Samstag, 23. September 2023

Unsere Jugend glänzt mit Wissen.

Grades

Ausbildung, Bewerb, Jugend

Unsere Jugend glänzt mit Wissen.

Beim kürzlich abgehaltenen Wissenstest des Feuerwehrbezirks St. Veit/Glan beeindruckten unsere jungen Florianis in Grades mit herausragendem Wissen. Die Althofner Jugendlichen glänzten in verschiedenen Kategorien und konnten ihre Fertigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mathias Kraxner und Julian Weitensfelder absolvierten souverän die Kategorie Bronze. In Silber zeigte Vanessa Taferner was sie kann und in der Königsklasse Gold waren Fabian Jabornig, Dominic Köstlinger und Pascal Hornbanger überragend.

Kommandant Johann Delsnig ist äußert stolz über die Leistungen seines Althofner Nachwuchses und betont, wie wichtig es sei im Feuerwehrdienst exzellent ausgebildet zu sein.

Ein großer Dank gebührt dem Team um Jugendchefin Magdalena Kerschbaumer, dass die jungen Feuerwehrleute auf diesen Wettbewerb vorbereitete. Unterstützt wurde sie dabei von Verena Geier, Elisabeth Delsnig und Markus Zuschnig.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jugend und werden weiterhin alles dafür tun, um ihnen die bestmögliche Ausbildung und die verschiedensten Aktivitäten zukommen zu lassen. Die Althofner Feuerwehrkameradschaft gratuliert.“

ÖA FF-Althofen