Samstag, 02. September 2023

Althofen

Ausbildung, Jugend

Richtig gut ausgebildet.

Pascal Thaler hat erfolgreich seine Grundausbildung abgeschlossen und ist nun in der Lage, aktiv an unseren Einsätzen mitzuhelfen. Dies ist ein bedeutender Schritt in seiner Feuerwehrkarriere und ein Grund zur Freude für unsere gesamte Gemeinschaft.

Aber das ist noch nicht alles. Vier jugendliche Florianis haben den Praxisteil des Wissenstests in Gold gemeistert. Dies zeigt nicht nur ihr Engagement und ihre Entschlossenheit, sondern auch die Qualität der Ausbildung in unserer Feuerwehrjugend. Am kommenden Samstag (23.09.2023) steht für unsere talentierten jungen Feuerwehrleute Pascal Hornbanger, Dominik Köstlinger, Tobias Bischof und Fabian Jabornig die theoretische Prüfung in Grades an. Auch da werden sie mit Sicherheit hervorragend abschneiden.

Unsere Chefin der Feuerwehrjugend, Magdalena Kerschbaumer, und unser Kommandant Johann Delsnig sind zurecht stolz und einig: „Unsere Feuerwehr in der Stadt Althofen ist in guten Händen und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich.“

Wir gratulieren unseren jugendlichen Florianis. Danke, dass ihr mitanpackt.

P.S. Unser Kantinenteam hat mit der richtigen Stärkung und der notwendigen Abkühlung sicherlich dazu beigetragen, dass der Grundschulungslehrgang des Feuerwehrbezirkes St. Veit/Glan in Althofen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so positiv verlief. Danke dafür.

Text und Bilder: ÖA-Team FF-Althofen (Mitterdorfer/Reich)