Samstag, 16. Jän. 2021 - 07.46 Uhr

Zubau stand in Vollbrand

Schellengasse, Friesach

Zubau stand in Vollbrand

Am Samstag, dem 16. Jänner 2021 um 07.46 Uhr wurden die Feuerwehren Friesach, St. Salvator, Zeltschach, Micheldorf und Althofen mittels Sirene zu einem Brandeinsatz nach Friesach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand bei einem Einfamilienwohnhaus ein Zubau bereits in Vollbrand und das Feuer griff auf die Zwischendecke über.

Den Feuerwehren gelang es, durch einen raschen und effizienten Außenangriff unter schweren Atemschutz den Brand unter Kontrolle zu bringen und somit das Wohnhaus zu schützen und zu erhalten.

Der Zubau wurde durch das Feuer komplett zerstört und ein Teil der Zwischendecke wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Gegen 09.50 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Atemschutzflaschenfüllstation Althofen wurde in Betrieb genommen, um die Atemschutzflaschen der alarmierten Feuerwehren wieder zu füllen.

Feuerwehr Friesach
Feuerwehr Micheldorf