Samstag, 16. Jän. 2021 - 21.55 Uhr

Silberegger Straße, Silberegg

Gartenhütte wird Raub der Flammen

2.5 Std.

Am Samstag, dem 16. Jänner 2021 geriet eine Gartenhütte in Silberegg (Gemeinde Kappel am Krappfeld) aus unbekannter Ursache in Brand. Um 21.47 Uhr wurden die ortszuständigen Feuerwehren Kappel am Krappfeld und Passering alarmiert.

Aufgrund von mehreren Anrufern bei der LAWZ-Kärnten ist die Feuerwehr Althofen mittels Sirene 21.55 Uhr zum Einsatz gerufen worden.

Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar, beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Hütte in Vollbrand.

Durch mehrere Atemschutztrupps wurde ein umfassender Löschangriff durchgeführt und das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Unterstützung wurde um 22.21 Uhr die Feuerwehr Guttaring nachalarmiert

Die Löschwasserversorgung ist durch unmittelbare Hydranten sichergestellt gewesen.

Die Hütte wurde jedoch ein Raub der Flammen, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Gegen 00.30 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Nachlöscharbeiten übernahm die ortszuständige Feuerwehr Kappel am Krappfeld.

Informationshalber wird mittgeteilt, dass aufgrund einer technischen Störung die Volksschule Sirene bei der Alarmierung für zirka eine Minute im Dauerton geblieben ist.

Feuerwehr Kappel am Krappfeld
Feuerwehr Guttaring