jederzeit und freiwillig

Montag, 09. Jän. 2023 - 16.25 Uhr

vermeintlicher Gasaustritt.

Krumfeldener Straße

Hilfeleistung

vermeintlicher Gasaustritt.

1 Std.

19 Pers.

4 Fhrzg.

Im Rohbaukeller eines Einfamilienhauses im Siedlungsgebiet Krumfelden wurde am Montag, dem 9. Jänner 2023, Gasgeruch und eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Um 16.25 Uhr wurde Sirenenalarm für die Feuerwehren Althofen und Kappel am Krappfeld ausgelöst.

Ein Atemschutztrupp nahm im verrauchten Keller eine Messung mit dem Gasmessgerät vor. Es konnte Entwarnung gegeben werden. Aus unbekannter Ursache kam es bei Trocknungs-/Heiztätigkeiten zur Rauchentwicklung und zum vermeintlichen Gasgeruch.

Der Keller wurde belüftet und gegen 17.15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

weitere Einsatzkräfte:
Polizei Althofen
Feuerwehr Kappel am Krappfeld