Donnerstag, 12. Jän. 2023 - 19.34 Uhr

Frontalzusammenstoß zweier PWK’s.

B-317

Frontalzusammenstoß zweier PWK’s.

Am Donnerstagabend, dem 12. Jänner 2023 kam es im Kreuzungsbereich der Friesacher Straße  und der (B317) bei einem Abbiegemanöver zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW’s.

Um 19.34 Uhr wurden die Feuerwehren Althofen und Micheldorf zum Einsatz gerufen. Drei Personen wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand neben der Ausleuchtung der Unfallstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln in der Unterstützung der Rettungskräfte bei der Verletztenversorgung.

Ein privates Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport der Unfall Fahrzeuge. Nach der Säuberung der Unfallstelle konnte der Kreuzungsbereich, welcher während der Einsatztätigkeiten nur einspurig befahrbar war, wieder freigegeben werden.

Um 20.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aller Kräfte wiederhergestellt.

privates Abschleppunternehmen
Feuerwehr Micheldorf