Samstag, 09. Apr. 2022 - 08.45 Uhr

Mellach, Straßburg

0.5 Std.

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Straßburg, St. Georgen/Straßburg, Gurk, Micheldorf und Althofen am Samstag, dem 09. April 2022 um 08.45 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Auf der B93, Höhe Mellach, verlor eine Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Althofen mittgeteilt, dass die Fahrzeuglenkerin bereits aus dem Unfallwrack befreit werden konnte und somit die Unterstützung mit hydraulischen Rettungsgerät zum Glück nicht mehr erforderlich ist.

Die Aufräumarbeiten, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurden durch die zuständigen Feuerwehren Straßburg und St. Georgen/Straßburg durchgeführt. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Um 10.15 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Althofen wiederhergestellt.

privates Abschleppunternehmen
BFK Friedrich Monai