Donnerstag, 20. Jul. 2023 - 10.49 Uhr

Positiver Ausgang einer Suchaktion

Gemeindegebiebt

Positiver Ausgang einer Suchaktion

Zu einer Suchaktion im Raum Althofen wurde die Feuerwehr Althofen am Donnerstag, dem 20. Juli 2023 um 10.49 Uhr mittels Sirene gerufen.

Lt. Informationen der Polizei wurde seit gestern ein 52-jähriger Mann aus einem Rehabilitationszentrum aus Althofen vermisst. Zusammen mit der Polizei, Alpinpolizisten und der Bergrettung Althofen sowie Klagenfurt wurde fast im gesamten Gemeindegebiet Althofen nach der vermissten Person gesucht.

Gegen 12.15 Uhr konnte die Person durch einen Feuerwehr-Suchtrupp in einem Kellerabteil bei einem Wohnhaus lebend aufgefunden werden. Durch unseren feuerwehrmedizinischen Dienst wurde die Erstversorgung der Person sichergestellt. Anschließend brachte das Rote Kreuz die Person in das Krankenhaus Friesach.

Die Suchaktion, an welcher sich insgesamt rund 50 Einsatzkräfte beteiligten, konnte so gegen 12.30 Uhr mit positiven Ausgang eingestellt werden.

Bergrettung Althofen Hemmaland
Bergrettung Klagenfurt