Dienstag, 18. Jul. 2023 - 07.03 Uhr

Guttaring/Althofen

Brandeinsatz, Hilfeleistung

Einsatz-News-18.07.2023

Zu einem Assistenzeinsatz im steilem Gelände wurden wir heute um 07.03 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Guttaring in den Bereich Urtlgraben in Guttaring alarmiert. Der Einsatz konnte gegen 09.00 abgeschlossen werden.

Der 2 Einsatz führte uns um 11.18 Uhr zu einem Heimrauchmeldealarm. Im St. Stefaner Weg kam es in einer Wohnung zu einer Auslösung eines Heimrauchmelders. Nach einer genauen Lageerkundung konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden – ein defekter Heimrauchmelder hat sich aus unbekannter Ursache ausgelöst. Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 12.00 Uhr wiederhergestellt werden.

Mittels Personenrufempfänger wurden wir um 18.19 Uhr zu einem Technischen Einsatz gerufen. In der Eisenstraße wurde gemeldet, dass die Unterführung aufgrund von starken Regenfällen überflutet ist. Ein einschreiten der Feuerwehr war nicht notwendig. Um 19.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

ÖAMTC Christophorus 11 Flugrettung
Bergrettung Althofen Hemmaland