jederzeit und freiwillig

Sonntag, 09. Mai. 2021 - 13.44 Uhr

Maschinenbrand

TILLY Holzindustrie, Althofen

Brandeinsatz

Maschinenbrand

1 Std.

25 Pers.

4 Fhrzg.

Am Sonntag, dem 09. Mai 2021 um 13.44 Uhr wurden die Feuerwehren Althofen, Kappel am Krappfeld und Guttaring durch die LAWZ Kärnten alarmiert, da es bei der Tilly Holzindustrie zu einem Brand gekommen ist.

Bei einer Maschine kam es zu einer Überhitzung bzw. zu einer Brandentwicklung.

Mit der Vornahme von einer C-Angriffsleitung durch einen Atemschutztrupp, konnte der Brand rasch abgelöscht werden.
Ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert, ebenso eine Brandausbreitung auf angrenzende Betriebsgebäude.

Mit Zuhilfenahme der Drehleiter und einer Wärmebildkamera erfolgte anschließend eine Kontrolle der Anlage auf noch vorhandene Glutnester.

Gegen 14.45 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

weitere Einsatzkräfte:
Polizeiinspektion Althofen
Feuerwehr Kappel am Krappfeld
Feuerwehr Guttaring