jederzeit und freiwillig

Dienstag, 23. Mai. 2023 - 17.07 Uhr

Brandmeldealarm & Wasserrohrbruch.

Humanomed Zentrum Althofen

Hilfeleistung

Brandmeldealarm & Wasserrohrbruch.

1 Std.

19 Pers.

5 Fhrzg.

Ins Humanomed Zentrum Althofen wurden wir am Dienstag, dem 23. Mai 2023 um 17.07 Uhr mittels Sirene gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass es aufgrund eines Rohrbruches im Therapiebereich zu einer Wasserdampfentwicklung gekommen war. Diese wiederum löste einen Brandmelder aus.

Nachdem die Leitung abgedreht war, wurde der betroffene Bereich mittels Wasserrestlossauger trockengelegt. Eine Gefährdung von Patienten war zu keinem Zeitpunkt gegeben.

Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 18.15 Uhr wiederhergestellt.

weitere Einsatzkräfte:
Polizei Althofen