jederzeit und freiwillig

Mittwoch, 17. Mai. 2023 - 15.51 Uhr

Heimrauchmeldealarm

Karl-Veldner-Straße

Brandeinsatz

Heimrauchmeldealarm

1 Std.

19 Pers.

4 Fhrzg.

In einem Mehrparteienwohnhaus in der Karl-Veldner-Straße wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn die Auslösung eines Heimrauchmelders bemerkt.

Die Feuerwehren Althofen und Kappel am Krappfeld wurden mittels Sirene um 15.51 Uhr zum Einsatz alarmiert.

In einer Wohnung im 2. Stock war beim Eintreffen Rauch wahrnehmbar. Durch einen Atemschutztrupp wurde sofort eine Erkundung durchgeführt. Aufgrund eines Rückstaus im Holzofen kam es zu einer Rauchentwicklung.

Nach Belüftung der Wohnung und Eintreffen eines angeforderten Rauchfangkehrers konnte gegen 16.45 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

weitere Einsatzkräfte:
Österreichisches Rotes Kreuz
Polizei
Feuerwehr Kappel am Krappfeld
Rauchfangkehrer