jederzeit und freiwillig

Dienstag, 09. Aug. 2022 - 02.04 Uhr

Brand in einer Hackschnitzelanlage

Brandeinsatz

Brand in einer Hackschnitzelanlage

1.5 Std.

14 Pers.

4 Fhrzg.

Bei der Firma Tilly Holzindustrie kam es am Dienstag, dem 09. August 2022  bei einer Hackschnitzelanlage zu einer Hitze- bzw. Brandentwicklung. Um 02.04 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen per Brandmeldealarm alarmiert. Beim Eintreffen wurde durch die Einsatzleitung festgestellt, dass es im Bereich einer Zuleitung zu einem Brandausbruch gekommen ist. Die vorhandenen Glutnester konnten rasch abgelöscht bzw. die Zuleitung abgekühlt werden. Nach Kontrolle mittels der Wärmebildkamera konnte „Brand aus“ gegeben werden. Um 03.15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

weitere Einsatzkräfte:
Polizei Althofen