Dienstag, 13. Juni 2023

Alles Gute zum 60er.

Dachbergweg, Althofen

Alles Gute zum 60er.

Ein besonderer Feuerwehrgeburtstag wird heute in Althofen gefeiert. Johann Delsnig begeht heute seinen 60. Geburtstag, ist 40 Jahre begeisterter Florianijünger und seit 20 Jahren Althofner FF-Kommandant.

Johann Delsnig trat im Jahr 1983 der Feuerwehr in Althofen bei und kann somit schon auf stolze 40 Jahre Florianidienst zurückblicken. Durch sein unermüdliches Engagement und seine Fachkenntnisse erlangte er schnell Anerkennung innerhalb der Feuerwehrfamilie. Seit dem Jahr 2003 bekleidet er das Amt des Kommandanten in Althofen und wurde 2015 auch zum Kommandanten des Feuerwehrabschnittes Krappfeld/Metnitztal gewählt. Seine Verantwortung trägt er mit Stolz und erfüllt seine Aufgaben mit viel Kameradschaft und herausragendem Einsatz und Pflichtbewusstsein.

Der Tag begann für das Geburtstagskind mit einem morgendlichen Weckruf seiner Kameradinnen und Kameraden. Von offizieller Seite gratulierten Kdt.-Stv. Markus Zuschnig und Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer. Sie überbrachten die herzlichsten Glückwünsche und überreichten dem Jubilar als Präsent und Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit ein Strahlrohr-Unikat sowie eine Florianistatue.

Lieber Hans, Lieber Kommandant. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und weiterhin viel Freude bei Deinem Florianidienst. Wir sind froh und dankbar, Dich in unserer Kameradschaft zu haben. Alles Gute zum 60er.

Text I Bilder: FF-Althofen Öffentlichkeitsarbeit