jederzeit und freiwillig

Freitag, 08. Juli 2022

Motorsport trifft Braukunst.

ÖAMTC Mail - Brauerei Hirt

Allgemein

Motorsport trifft Braukunst.

In unserer großen Gemeinschaft verbrachten wir mit unseren Partner*innen entspannte Stunden und hatten Spaß. Für die Motorsportbegeisterten unter uns ging am ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mail ein actiongeladenes Kart-Rennen über die Bühne. Jene die statt Benzinduft lieber die Tradition des Bierbrauens kennen lernen wollten, waren in Hirt richtig. Dort erlebten wir eine informative Führung durch eine der ältesten Privatbrauereien Österreichs.

Im Anschluss trafen wir uns alle im urig-gemütlichen Gartenambiente des Hirter Braukellers wieder. Dort verwöhnte uns das Team rund um Chef Johnny Cuznar mit Steak-Spezialitäten. DJ Sigi sorgte für richtige Musik an diesem lauen Sommerabend. Bei der Siegerehrung des Kart-Rennens konnten alle Teams beglückwünscht werden. Am Schnellsten waren Petra Dalmatiner und Daniel Schwarz. Der Dank für die Preise gilt Althofens Stadtrat Mag. Klaus Trampitsch.

„Wir haben erlebt, was mit Leidenschaft alles möglich ist: gutes Bier wird gebraut, der Rennsieg wird eingefahren und köstliches Essen wird zubereitet. Und dass alles vor der Haustüre. Danke allen die mitgeholfen haben.“, so das positive Resümee der beiden Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer und Roland Maurer.

Text und Bilder: David Reich, ÖA FF-Althofen