Samstag, 18. September 2021

Unsere Jugend zeigte was sie kann.

Guttaring

Bewerb, Jugend

Unsere Jugend zeigte was sie kann.

In Guttaring fand am Samstag (18. Sept.) die Wissensüberprüfung der Jugend des Feuerwehrbezirks St. Veit an der Glan statt.

Acht junge Florianis nahmen von uns teil und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. Aus den Händen von Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai übernahmen sie mit Stolz die verdienten Abzeichen.

Unser Kommandant Johann Delsnig stellte sich ebenso als Gratulant ein, als auch der Althofner Vizebürgermeister Michael Baumgartner und der in #Althofen für Jugendfragen zuständige Stadtrat Philipp Strutz. Alle drei zeigten sich von dem Wissen und der Leistung der Jugendlichen beeindruckt.

Wir gratulieren unserem Nachwuchs. Super Leistung.

Wissensspiel: Sofie Bischof

Wissenstest Bronze: Tobias Bischof, Fabian Jabornig, Dominic Köstlinger

Wissenstest Silber: Jan Bischof, Luca Dalmatiner, Pascal Thaler, Florian Verovnik

Ein großer Dank für die tolle Prüfungsvorbereitung unserer Jugendgruppe gilt unseren Kameradinnen: Magdalena Kerschbaumer, Elisabeth Delsnig und Verena Geier.

Text: MMag. Wilhelm Mitterdorfer I Bilder: ÖA FF-Althofen u. ÖA BFK08