Freitag, 28. Jul. 2023 - 14.39 Uhr

Althofener Straße

Zusammenstoß zweier PKW’s

1.5 Std.

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Freitag, dem 28. Juli 2023 auf der Althofener Straße im Gemeindegebiet von Guttaring. Um 14.39 Uhr wurden die Feuerwehren Guttaring, Althofen und Friesach mittels Sirene alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort war eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen. Nach der Erstversorgung wurde sie aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurden die verletzten Personen mittels Rettung in das Krankenhaus gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand in der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem binden von ausgetretenen Flüssigkeiten. Die Aufräumarbeiten wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Guttaring durchgeführt. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport der Unfallfahrzeuge. Gegen 15.45 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

privates Abschleppunternehmen
Feuerwehr Guttaring