Montag, 27. Sep. 2021 - 16.58 Uhr

Zugmaschine beginnt zu brennen.

Silberegger Str., Althofen

Zugmaschine beginnt zu brennen.

1.5 Std.

Im Ortsgebiet von Althofen kam es am Montag, dem 27. September 2021 bei einer Zugmaschine im Bereich der Hydraulik zu einem Brandausbruch.

Mittels Personenrufempfänger wurde die Feuerwehr Althofen um 16.58 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Lenker den Brand mittels eines Handfeuerlöschers bereits eindämmen.

Die Nachlöscharbeiten und eine Temperaturkontrolle mittels einer Wärmbildkamera wurden von der Feuerwehr durchgeführt. Weiters musste die Bremse des Anhängers mittels Druckluft befüllt werden. Anschließend wurde nach gemeinsamer Absprache das Zugfahrzeug und der Anhänger von der Hauptstraße entfernt.

Während der Einsatztätigkeiten, welche um 18.30 Uhr abgeschlossen waren, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Polizei Althofen