Freitag, 16. Feb. 2024 - 01.27 Uhr

Wieting

Wirtschaftsgebäudebrand

3.5 Std.

Ein Wirtschaftsgebäude geriet in Wieting, Gemeinde Klein Sankt Paul, am Freitag, dem 16. Februar 2024  aus unbekannter Ursache in Brand. Um 01.27 Uhr wurden die Feuerwehren Wieting, Klein St. Paul, Eberstein, Guttaring und Althofen alarmiert. Durch einen umfassenden Löschangriff konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde verhindert. Weil sich die Wasserversorgung als schwierig erwies, wurde mit Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet. Zur Unterstützung wurden die  Feuerwehren Brückl und Hüttenberg nachalarmiert. Insgesamt standen 7 Feuerwehren im Löscheinsatz. Gegen 05.00 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Nachlöscharbeiten übernahmen die ortszuständigen Feuerwehren.

Feuerwehr Guttaring
Feuerwehr Wieting