Sonntag, 30. Jul. 2023 - 15.58 Uhr

Brand eines Wirtschaftsgebäude

St. Georgen bei Strassburg

Brand eines Wirtschaftsgebäude

Zu einem Wirtschaftsgebäudebrand kam es Sonntagnachmittag, den 30. Juli 2023, in Strassburg. Die Feuerwehren St. Georgen bei Strassburg, Micheldorf, Strassburg, Gurk, Althofen, Winklern-Hausdorf und St. Veit/Glan wurden mittels Sirene um 15.58 Uhr zum Einsatz alarmiert. Bereits beim Eintreffen stand ein Teil des Gebäudes in Vollbrand. Durch einen umfassenden Löschangriff konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Aufgabe der Feuerwehr Althofen war, mittels unserem SLF-A einen Wasserbezug vom örtlichen Bach zu errichten. Weiters waren 2-Atemschutztrupps im Einsatz. Gegen 19.00 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Nachlöscharbeiten übernahmen die ortszuständigen Feuerwehren.

Feuerwehr Straßburg
Feuerwehr St. Georgen/Straßburg