Dienstag, 02. Apr. 2024 - 07.01 Uhr

Zusammenstoß zweier PKW’s

Silberegger Landesstraße

Zusammenstoß zweier PKW’s

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Dienstag, dem 02. April 2024 auf der Silberegger Landesstraße.

Um 07.01 Uhr wurden die Feuerwehren Kappel am Krappfeld, Althofen, Passering und Meiselding mittels Sirene alarmiert.

Während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr mittgeteilt, dass die Fahrzeuglenker bereits aus dem Unfallwrack befreit werden konnten und somit die Unterstützung mit hydraulischen Rettungsgerät zum Glück nicht mehr erforderlich war. Die verletzten Personen wurden mittels Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand in der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem binden von ausgetretenen Flüssigkeiten. Die Aufräumarbeiten wurden durch die  Feuerwehr Kappel am Krappfeld durchgeführt. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Gegen 07.45 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Polizei Althofen
privates Abschleppunternehmen