Samstag, 15. Jän. 2022 - 22.11 Uhr

Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall.

B-317 Gasteige

Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall.

Am Samstag den 15. Jänner 2022 wurden die Feuerwehren Althofen und St. Georgen/Straßburg zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B-317 Höhe Gasteige alarmiert.

Laut Information der Polizei kam aus bisher unbekannter Ursache ein Fahrzeuglenker mit seinem Transporter links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend in eine Baumgruppe. Der Lenker welcher sich offenbar unter Schock befand, verließ das Fahrzeug. Im örtlichen Nahbereich konnte er am Boden sitzend vorgefunden werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Absicherung und in der Ausleuchtung der Unfallstelle. Weiters musste das Fahrzeug gesichert werden. Die Bergung des Unfallfahrzeuges übernahm ein privates Abschleppunternehmen.

Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 23.15 Uhr wiederhergestellt werden.

privates Abschleppunternehmen
Feuerwehr St. Georgen/Straßburg