Sonntag, 18. Jun. 2023 - 13.49 Uhr

PKW kam von der Fahrbahn ab.

L82b-Althofner Straße

PKW kam von der Fahrbahn ab.

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Sonntag, dem 18. Juni 2023 auf der Althofener Straße im Gemeindegebiet von Guttaring. Eine Fahrzeuglenkerin, von Guttaring kommend, kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab  und stürzte anschließend mit ihrem PKW eine steile Böschung hinab.

Um 13.49 Uhr wurden die Feuerwehren Guttaring, Althofen und Wieting mittels Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort waren beide Personen noch im Fahrzeug eingeschlossen. Nach der Erstversorgung wurden sie aus dem Fahrzeug befreit und mittels Schleifkorbtrage entlang der Böschung gerettet. Anschließend wurden die verletzten Personen mittels Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand in der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem sichern des Unfallfahrzeuges. Die Aufräumarbeiten wurden durch die zuständige Feuerwehr Guttaring durchgeführt. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Gegen 14.45 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Polizei Althofen
privates Abschleppunternehmen