jederzeit und freiwillig

Dienstag, 10. Aug. 2021 - 19.09 Uhr

Traktorunfall

Unterburger Straße, Althofen

Verkehrsunfall

Traktorunfall

1 Std.

19 Pers.

3 Fhrzg.

Im Ortsgebiet von Althofen kam es am Dienstag, dem 10. August 2021 aus unbekannter Ursache zu einem Traktorunfall.

Um 19.09 Uhr wurden die Feuerwehren Althofen, Kappel am Krappfeld und Friesach mittels Sirene alarmiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Althofen bestand in der Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Erstversorgung. Weiters musste ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet werden.

Eine Person wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen.

Während der Einsatztätigkeiten war der Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt.

Gegen 20.00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

weitere Einsatzkräfte:
Österreichisches Rotes Kreuz
Polizeiinspektion Althofen
Feuerwehr Friesach
Feuerwehr Kappel am Krappfeld
Polizeiinspektion Friesach
ÖAMTC Christophorus 11 Flugrettung