jederzeit und freiwillig

Dienstag, 26. Okt. 2021 - 08.41 Uhr

Staubsauger beginnt zu brennen.

Nikolaistraße, Althofen

Brandeinsatz

Staubsauger beginnt zu brennen.

1 Std.

23 Pers.

5 Fhrzg.

In einem Mehrparteienwohnhaus in der Nikolaistraße wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn am Dienstag, dem 26. Oktober 2021 die Auslösung mehrerer Heimrauchmelder bemerkt.

Die Feuerwehr Althofen wurde um 08.41 Uhr mittels Personenrufempfänger alarmiert.

Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung wurde festgestellt, dass heiße Asche einen Staubsauger in Brand setzte.

Nachdem die Wohnung im 3. Stock mittels Druckbelüfters rauchfrei gemacht war, wurde die Einsatzbereitschaft um 09.30 Uhr wiederhergestellt.

Wir nutzten die Chance und gratulierten unserem FF-Arzt Michael Obmann zum 50er.

Link zum Bericht: https://s878731279.online.de/gratulation-zum-50er/

weitere Einsatzkräfte:
Polizei Althofen