Freitag, 19. Mrz. 2021 - 22.10 Uhr

PKW überschlägt sich

Mellach, B93 Gurktaler Str.

PKW überschlägt sich

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren St. Georgen/Straßburg, Straßburg, Gurk und Althofen am Freitag, dem 19. März 2021 um 22.10 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Lt. Information der Polizei Kärnten kam auf der B93 (Gurktal Straße), Höhe Mellach, ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und anschließend im Straßengraben zum Stillstand. Der Lenker ist dabei in einer leichten Rechtkurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat mehrfach überschlagend eine Baum- und Heckengruppe sowie eine Lärmschutzwand auf einer Länge von ca. 50 Meter touchiert, wobei der Pkw am Dach zum Liegen kam.

Während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung mittgeteilt, dass sich der Fahrzeuglenker nicht mehr im Unfallwrack befindet und somit die Unterstützung mit hydraulischem Rettungsgerät zum Glück nicht mehr erforderlich ist. Der Lenker erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Aufräumarbeiten, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurden durch die zuständigen Feuerwehren Straßburg und St. Georgen/Straßburg durchgeführt. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Um 23.00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Althofen wiederhergestellt.

privates Abschleppunternehmen
Feuerwehr Gurk