Sonntag, 15. Okt. 2023 - 01.53 Uhr

Hackgut in Brand

Gasteige

Hackgut in Brand

Auf einem Firmengelände in der Gemeinde Micheldorf (Gasteige) geriet in den Abendstunden (14.10.) ein Hackguthaufen in Brand. Die Feuerwehren Micheldorf und Althofen wurden um 19.05 Uhr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule ersichtlich. Vor Ort konnte der Brand rasch mit 4-Angriffsleitungen abgelöscht werden. Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 20.00 Uhr wiederhergestellt werden.

In den Nachtstunden wurden wir abermals zum gleichen Einsatz nach Gasteige alarmiert. Die Feuerwehren Micheldorf und Althofen wurden um 01.53 Uhr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter aufgrund des ersichtlichen ausgedehnten Brandes die Feuerwehren Friesach und St. Georgen/Straßburg nachalarmiert. Weiters wurde Sirenenalarm für die Feuerwehr Althofen ausgelöst. Der Brand konnte mit mehreren Angriffsleitungen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Wasserversorgung erfolgte mittels Tragkraftspritze vom örtlichen Bach. Anschließend wurde mit zwei Baggern der Hackguthaufen auseinandergezogen. Die Nachlöscharbeiten führte die Ortszuständige Feuerwehr Micheldorf durch. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Althofen konnte gegen 03.30 Uhr wiederhergestellt werden.

Feuerwehr Micheldorf