Freitag, 10. Sep. 2021 - 17.24 Uhr

Erdgeschosswohnung vollständig ausgebrannt

Kirchplatz, Meiselding

Erdgeschosswohnung vollständig ausgebrannt

Am Freitag, dem 10. September 2021 um 17.24 Uhr wurden die Feuerwehren Meiselding, Kraig, Althofen und St. Veit/Glan mittels Sirene zu einem Brandeinsatz nach Meiselding alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar, beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Erdgeschoss eines Wohnhauses in Vollbrand.

Durch mehrere Atemschutztrupps wurde ein umfassender Löschangriff durchgeführt und das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Das Erdgeschoss wurde durch das Feuer komplett zerstört und ein Teil der Fassade wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Löschwasserversorgung ist durch unmittelbare Hydranten sichergestellt gewesen.

Gegen 18.30 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die Nachlöscharbeiten übernahm die ortszuständige Feuerwehr Meiselding.

Feuerwehr Kraig
Feuerwehr Meiselding