Samstag, 23. Mrz. 2024 - 17.17 Uhr

Hilfeleistung, Verkehrsunfall

Baum auf Fahrbahn & Verkehrsunfall

1.5 Std.

Mittels Personenrufempfänger wurden wir am Samstag, den 23. März 2024, um 17.17 Uhr nach einem Unwetter zu einem umgestürzten Baum in die Kreuzstraße alarmiert.

Der Baum konnte rasch entfernt werden. Während dem Einrücken in das Rüsthaus wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auf der B-317, Höhe Mölbling, verlor ein PKW-Lenker in Fahrtrichtung St. Veit aus bisher unbekannter Ursache seinen Anhänger. Der Anhänger kam erst im Gegenverkehr verkeilt unter der Leitschiene zum Stillstand. Glücklicherweise gab es zu diesem Moment keinen Gegenverkehr.

Die Aufgabe der Feuerwehren Althofen und Meiselding bestand darin, mittels Seilwinde den verkeilten Anhänger aus der Leitschiene zu entfernen.

Während der Einsatztätigkeiten war die B-317 immer wieder kurz in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 18.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Polizei Althofen