Donnerstag, 26. Aug. 2021 - 10.36 Uhr

Althofen Umgebung

Brandeinsatz, Hilfeleistung, Verkehrsunfall

Einsatzserie³

„Aller guten Dinge sind drei“.

Am Donnerstag dem 26. August 2021 wurde die Feuerwehr Althofen bereits zu drei Einsätzen alarmiert.

Gegen 10.30 Uhr kam es im Stadtgebiet von Althofen bei einem LKW zu einem Reifenplatzer. Die Feuerwehr Althofen wurde mittels Personenrufempfänger um 10.36 Uhr alarmiert.

Mittels einer Wärmebildkamera wurde eine Temperaturkontrolle des betroffenen Reifen bzw. der Bremsen durchgeführt. Weiters wurde zur Sicherheit ein 2-facher Brandschutz aufgebaut.

Eine nochmalige Kontrolle zeigte einen starken Temperaturabfall und somit konnte um 11.00 Uhr wieder in die Feuerwache eingerückt werden.

Der zweite Einsatz führte uns in die Nachbargemeinde Guttaring. Um 12.06 Uhr wurden die Feuerwehren Guttaring, Althofen und Kappel am Krappfeld mittels Sirene zu einen Zwischendeckenbrand bei einem Holz verarbeitenden Unternehmen alarmiert.

In der Zwischendecke kam es bei einem Motor zu einem Brandausbruch. Mittels schwerem Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden.

Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 13.45 wiederhergestellt werden.

Der dritte Einsatz lautet „Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall“ auf der B-317 Höhe Mölbling.
Die Feuerwehren Althofen und Meiselding wurden um 18.28 Uhr alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw’s.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Säuberung der Unfallstelle und dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge übernahm ein privates Abschleppunternehmen.

Die Einsatzbereitschaft wurde gegen 19.30 Uhr wiederhergestellt.

Feuerwehr Guttaring
Feuerwehr Kappel am Krappfeld