Unsere Einsätze


November 2020
Einsatzbericht
Zu einer Liftöffnung im St. Stefaner Weg ist am Sonntag, dem 22. November 2020 um 10.47 Uhr die Feuerwehr Althofen alarmiert worden.

In einem Mehrparteienwohnhaus wurde die Notruftaste im Lift betätigt, da der Lift stehen geblieben ist. Durch die Feuerwehr konnten die Personen aus der Notlage befreit werden.

Um 11.15 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
22.11.2020
Alarm um:
10:47
Eingerückt:
11:15
Ort:
Althofen [St. Stefaner Weg]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Einsatzort
Einsatzbericht
In einem Mehrparteienwohnhaus wurde durch einen Nachbarn am Montag, dem 09. November 2020 eine vermutliche Rauchentwicklung festgestellt.

Die Feuerwehr Althofen und Kappel am Krappfeld wurden um 09.39 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Nach einer genauen Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte zum Glück rasch Entwarnung gegeben werden - in einer Wohnung im 2. Stock wurde mittels eines Dampfstrahlers Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 10.00 Uhr wieder hergestellt werden.
Einsatzdaten
Datum:
09.11.2020
Alarm um:
09:39
Eingerückt:
10:00
Ort:
Althofen [Kansnitstraße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Österreichisches Rotes Kreuz

Einsatzort