Mittwoch, 08. Feber 2023

Neue Polizeiführung.

Althofen

Neue Polizeiführung.

Mit 1. Jänner diesen Jahres hat die Polizei von Althofen einen neuen Kommandanten. Wolfgang Spielberger trat seine wohlverdiente Pension an und wurde von Alexander Benedikt abgelöst.

Die Althofner Feuerwehrführung ließ es sich nicht nehmen, den scheidenden Kommandanten Spielberger gebührend zu verabschieden und den neuen Kommandanten Benedikt herzlich willkommen zu heißen.

Ein gemeinsames Abendessen bot dafür die entspannte Zeit und auch den richtigen Rahmen. So manche Einsätze wurden dabei Revue passiert, so manche Anekdote zum Besten gegeben. Einig waren sich alle, dass es die guten Erfahrungen waren, wo sich Polizei und Feuerwehr gegenseitig unterstützten und so gemeinsam Hilfe geleistet wurde.

„Das wird auch in Zukunft so bleiben“, versicherte der neue Inspektionskommandant Alexander Benedikt und bekräftigt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei sowie auf die gemeinsame Anstrengung für die Sicherheit und Hilfe in Althofen.“

Die Althofner Florianis danken Dir Wolfgang, „dass Du ein loyaler Partner unserer Wehr warst und bist. Bleib gesund und erlebe viel Freude und Glück in Deinem (Un-)Ruhestand.“

Wir wünschen Dir Alexander für die neue Herausforderung „allzeit eine gewogene Hand, das richtige Maß an Durchsetzung und zur rechten Zeit auch die nötige Leichtigkeit.“

Text und Bilder: ÖA-Team FF-Althofen (Mitterdorfer/Reich)