Donnerstag, 24. November 2022

60 Jahre jung.

Tamm, Deutschland

60 Jahre jung.

Unsere Partnerschaft mit der Feuerwehr Tamm in Deutschland ist untrennbar mit Wolfgang Meyle verbunden. Er feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag.

Mit Freude nahmen wir die 600 Kilometer Anreise auf uns, um mit ihm gemeinsam zu feiern. Auch Bürgermeister Walter Zemrosser ließ es sich, begleitet von Gattin Ingrid, nicht nehmen, dem verdienstvollen Freund Althofens den Dank der Stadtgemeinde persönlich zu überbringen.

Mit dem Jubilar besteht eine länderübergreifende Verbundenheit, die so stark ist wie ein Löwe. Treffend, dass die offiziellen Wappentiere von Kärnten und von Baden-Württemberg Löwen sind. Mit einem original Kärntner Löwengilet als Geschenk ist nun gewährleistet, dass unser Freund bei seinen Streifzügen, in seinen beiden Heimaten, auch immer richtig gekleidet ist.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Althofen wünscht Dir lieber Wolfgang ein von Kraft, Zuversicht und Gesundheit strotzendes neues Lebensjahrzehnt, erfüllt von Liebe und Freundschaft, gestärkt durch Erfolg, Zufriedenheit und Freude. Alles Gute zum 60er.

Text und Bilder: Wilhelm Mitterdorfer, ÖA FF-Althofen