Freitag, 21. April 2023

Feuerwache Althofen

Allgemein, Jugend

Kinder auf Besuch.

„Wenn ich groß bin, geh ich zur Feuerwehr.“ Wie der kleine Bär Oscar träumen auch viele Kinder davon. Für die Mädchen und Buben des Kindergarten Althofen’s ging dieser Traum zumindest für einige Stunden schon mal in Erfüllung.

Das Kindergartenteam mit Pädagogik-Leiterin Jacqueline Sacherer-Nagele behandelte in den letzten Wochen das Thema Feuerwehr. Höhepunkt war der Besuch bei uns im Rüsthaus.

Die Kindergartengruppen: Genusswichtel, Turboschnecken, Wasserflöhe, Glücksbären, Minigärtner und
Glückspilze wurden natürlich standesgemäß mit den Feuerwehrautos abgeholt. In der Feuerwache wurde dann von unseren Kameradinnen und Kameraden alles gezeigt und vieles auch gleich ausprobiert.

Den Kindern hat es sichtlich viel Spaß und Freude gemacht. Aber auch uns und dem Kindergartenteam. Es ist schon was besonderes, die Kleinsten unserer Heimatstadt auf Besuch zu haben. Immer wieder gerne.

Text I Bilder: FF-Althofen Öffentlichkeitsarbeit