Dienstag, 07. November 2023

Land Kärnten sagt Danke.

Spiegelsaal, LR Kärnten

Land Kärnten sagt Danke.

„Es sind alle Frauen und Männer der Feuerwehren, die unsere höchste Wertschätzung verdienen, denn sie sind die Helden unserer Zivilgesellschaft, da sie retten, helfen und schützen, wenn andere es nicht können oder tun.“ bekräftigte kürzlich Katastrophenschutzreferent LR Daniel Fellner bei einer Feierstunde im Spiegelsaal der Landesregierung.

Grund für die würdige Einladung war die Verleihung der Kärntner Katastropheneinsatzmedaillen an zahlreiche Feuerwehrfrauen und –männer aus Unter- und Mittelkärnten. Damit wurde vom Land Kärnten und somit im Namen der gesamten Bevölkerung offiziell „Danke“ gesagt.

Die Kärntner Katastropheneinsatzmedaille in Silber wurde an unseren Kommandanten Johann Delsnig und unserem Kdt.-Stv. Markus Zuschnig für die Teilnahme mindestens fünf Katastropheneinsätzen verliehen. Für die Mithilfe an mindestens drei Katastropheneinsätzen wurde die Kärntner Katastropheneinsatzmedaille in Bronze an Roland Maurer und Klaus Wilpernig verliehen.

Mit Bürgermeister Dr. Walter Zemrosser und Vizebürgermeister Mag. Michael Baumgartner ließ es sich auch die Spitze der Stadt Althofen nicht nehmen, bei dieser besonderen Verleihung dabei zu sein. „Wir wissen um die Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft unserer Althofner Florianis. Es ist eine Freude zu sehen, dass unsere Kameradinnen über die Gemeindegrenzen hinweg aktiv helfen. Das macht uns Stolz bekräftigt uns in unserem Bewußtsein und Dank, dass auf unsere FF-Althofen jederzeit Verlass ist.“, so die beiden Gemeindevertreter unisono.

Wir gratulieren unseren Kameraden und danken Ihnen für Ihren vorbildlichen Einsatz.

>>weitere Infos hier<<

Text: Mitterdorfer (ÖA FF-Althofen), Robitsch (LPD Kärnten) | Bilder: Helge Bauer (LPD Kärnten)