Sonntag, 31. Oktober 2021

Kameradschafts-Kirchtag

Feuerwache Althofen

Kameradschafts-Kirchtag

In der großen Gemeinschaft der Althofner Florianis wurden, als Dankeschön für das freiwillige Engagement, gesellige Stunden in einem urig-gemütlichen Ambiente verbracht. Das Wetter spielte am letzten Sonntag im Oktober perfekt mit.

Die Ebersteiner Kirchtagsmusi sorgte für die zünftige Unterhaltung in der Feuerwache. Stelzen, Hendl, Zuckerwatte und eine Schießbude waren unter anderem die Highlights. Alles auf die Beine gestellt durch die beiden Kameradschaftsvertreter Wilhelm Mitterdorfer und Roland Maurer.

Mit der Assistenz von Kommandant Johann Delsnig meisterte Althofens Stadtchef Dr. Walter Zemrosser den Bieranstich souverän und eröffnete den 1. Kameradschafts-Kirchtag.

Unter den unzähligen Gästen sichtlich wohl fühlten sich Vizebürgermeisterin Doris Hofstätter mit ihren Mann Horst, Stadtamtsleiter Hubert Madrian, Alt-Bürgermeister Alexander Benedikt mit seiner Gattin Sandra sowie FF-Ehrenmitglied und Alt-Bürgermeister Manfred Mitterdorfer mit seiner Gattin Heidi.

Gesichtet wurden u.a. auch Althofens Vize-Kommandant Markus Zuschnig mit seiner Ehefrau Brigitta, Feuerwehr-Kurat Dechant Lawrence Pinto, FF-Arzt Michael Obmann mit seiner Familie und der oberste Feuerwehrmann des Bezirkes, Friedrich Monai.

Text und Bilder: ÖA-Team FF-Althofen (Mitterdorfer/Reich)