Samstag, 07. Jänner 2023

Feuerwache Althofen

Allgemein, Jugend

139. Jahreshauptversammlung.

Im Rüsthaus haben wir gemeinsam mit unserem Kommandanten Johann Delsnig am 7. Jänner 2023 die Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Die anwesende Stadtvertretung mit Bgm. Walter Zemrosser an der Spitze sowie die Ehrengäste aus Politik, Verwaltung, Polizei und Feuerwehr zeigten sich von unserer Leistungsschau beeindruckt.

Die Feuerwehr Althofen leistet Großartiges! Althofen kann sich glücklich schätzen, eine gut ausgebildete, hochmotivierte und kameradschaftlich starke Feuerwehr in der Stadt zu wissen. Ich bin stolz auf alle Feuerwehrmitglieder, die in ihrer Freizeit freiwillig zum Schutz und zur Sicherheit für alle Althofenerinnen und Althofener dienen“, dankt Bürgermeister Walter Zemrosser.

Zwölf jugendliche Burschen und fünf Mädchen hatten im vergangenen Jahr eine sinnvolle, aufregende, interessante und lustige Freizeitgestaltung in der Althofener Feuerwehrjugend. 1.752 Stunden haben die Jugendlichen so 2022 mit Spiel, Spaß und Action für’s Leben gelernt. Die Jahresbilanz unserer Feuerwehrjugend wurde bereits im Dezember gezogen. Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemeinsam Besuch in den Jump Dome nach Klagenfurt.

Wir sind 11 Frauen und 73 Männer die für Sie freiwillig da sind, wenn Sie Hilfe brauchen. 17 Jugendliche erleben bei uns ein starkes Stück Freizeit. Wir rückten im letzten Jahr zu 149 Einsätzen aus. 105mal haben wir technische Hilfe geleistet. 44 Brände haben wir gelöscht. Fünf Menschen und zwei Tiere haben wir 2022 gerettet.

Mit unseren sieben Fahrzeugen haben wir 20.639 Kilometer zurückgelegt. Für unsere Aus- und Weiterbildung haben wir 3.011 Stunden aufgebracht. 116 Übungen sowie 35 Lehrgänge, Seminare und Schulungen haben wir absolviert.

Im Einsatz leisteten wir 2.149 Stunden, insgesamt 12.570 Stunden. Pro Tag hat jede und jeder von uns 25 Minuten ehrenamtliche Arbeit und Hilfe geleistet. Unsere freiwillige Gesamtleistung entspricht einen Finanzwert von rund € 315.000,-

Ihre Spende hilft uns zu helfen.

Unser SPENDENKONTO AT54 3951 1000 0192 0180 ❤️ #DANKE

Text I Bilder I Video: FF-Althofen Öffentlichkeitsarbeit