Dienstag, 08. August 2023

Geburtstag³

Althofen

Geburtstag³

Vor Kurzem durften wir gleich drei besondere Jubiläen feiern. Unsere geschätzten Mitglieder, Ehrenkommandant Ignaz Burgstaller, Gerätewart Egon Dalmatiner und Kassier Wolfgang Leitner hatten allen Grund zu feiern.

Unser langjähriger Ehrenkommandant Ignaz Burgstaller konnte stolze 85 Lebensjahre erreichen und kann dabei auf eindrucksvolle 65 Jahre als Florianijünger zurückblicken. Seine Geschichte bei uns begann über die FF-Stationen Micheldorf und St. Donat, bis er schließlich im Jahr 1964 zu uns stieß. Nicht weniger als zwölf Jahre leitete er als Kommandant die Geschicke unserer Wehr und prägte sie.

Mit dem 60. Geburtstag feierte Kassier Wolfgang Leitner nicht nur einen persönlichen Meilenstein, sondern engagiert sich seit 1987 auch in der Althofner Feuerwehrkameradschaft. Von Beginn an trägt er mit seiner Rolle als Kassier dafür einen wichtigen Teil bei.

Ein besonderes Jubiläum krönte Gerätewart Egon Dalmatiner, der anlässlich seines 65. Geburtstags in die Feuerwehrpension eintritt. Doch seine tiefe Verbundenheit zu unserer Gemeinschaft bleibt nach 44 Jahren ungebrochen und wir sind glücklich sowie dankbar, dass er auch weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur Wartung und Pflege unserer Ausrüstung leisten wird.

Wir gratulieren allen Jubilaren von Herzen und danken ihnen für ihre Arbeit. Mögen Glück, Gesundheit und Lebensfreude sie auch weiterhin auf ihrem Weg begleiten.

Text und Bilder: Wilhelm Mitterdorfer, ÖA FF-Althofen