Mittwoch, 22. Mai 2024

Brückl

Allgemein, Bewerb

Wettkampf: Tamm trifft Althofen

Deutsch-österreichischer Vergleichskampf der Feuerwehren: Tamm trifft Althofen in Brückl

Im April traf sich eine 80-köpfige Delegation der Feuerwehren aus Tamm (Deutschland) und Althofen (Österreich) in Salzburg, um das 40-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft zu feiern. Die offiziellen Feierlichkeiten der Städtepartnerschaft werden im Juli in Tamm stattfinden.

Zuvor jedoch erwartet uns ein besonderes Ereignis: ein deutsch-österreichischer Feuerwehr-Vergleichskampf.

Am Samstag, dem 25. Mai 2024, wagen die deutschen Florianis aus Tamm, ihr Können beim Leistungsbewerb des Feuerwehrbezirks St. Veit/Glan, in Brückl, unter Beweis zu stellen. Die Herausforderung haben wir natürlich mit Freude angenommen. Wir sind gespannt, wer schneller und präziser den Löschangriff absolviert.

Die Kameraden aus Tamm nehmen dafür gerne die 600 Kilometer lange Anfahrt mit ihrem Löschfahrzeug auf sich. Bei ihren vielen Trainings, bei denen sie die kärntenspezifischen und einzigartigen Bewerbsregeln lernen mussten, haben wir sie natürlich gerne unterstützt, unter anderem auch mit Videoanalysen.

Aber egal wer den Wettkampf gewinnt, unsere Feuerwehr-Freundschaft wird durch diese Aktion noch stärker werden und ein weiteres Stück an Gemeinsamkeit gewinnen.

Wir laden Euch herzlich ein, die Tammer Kameraden und uns anzufeuern. Überzeugt euch von der Leistungsfähigkeit der insgesamt 32 antretenden Wettkampfgruppen aus dem gesamten St. Veiter Feuerwehrbezirk.

Unsere Löschangriffe finden statt um:

• 9.51 Uhr: FF-Althofen (Silber A)
  • 11.55 Uhr: FF-Althofen (Bronze A)
  • 13.25 Uhr: FF-Tamm
  • 13.50 Uhr: FF-Althofen (Mannschaft)

ÖA FF-Althofen