Unsere Einsätze


Juni 2019
Einsatzbericht
Mittels Personenrufempfänger wurde die Feuerwehr Althofen am Freitag, dem 07. Juni 2019 um 05.03 Uhr zu einem Brandmelderalarm bei der Tilly Holzindustrie - Werk 2 gerufen.

Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden: ein Melder hat aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Gegen 05.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
07.06.2019
Alarm um:
05:03
Eingerückt:
05:30
Ort:
Althofen [TILLY Holzindustrie]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
8
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort
Einsatzbericht
Am Samstag, dem 01. Juni 2019 um 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger von der LAWZ Kärnten zu einer Hilfeleistung alarmiert.


Das Österreichische Rote Kreuz hatte die Unterstützung der Feuerwehr im Rahmen eines Transportes angefordert.

Um 14.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
01.06.2019
Alarm um:
13:45
Eingerückt:
14:30
Ort:
Althofen [Freimarktstraße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
10
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

RK 1 Rettungshubschrauber

Österreichisches Rotes Kreuz

Einsatzort
Mai 2019
Einsatzbericht
Im Bereich des Kreisverkehrs der Eisenstraße mit der Silberegger Straße verlor ein Reisebus aus unbekannter Ursache Treibstoff und verunreinigte die Fahrbahn.

Der Lenker bemerkte den Vorfall und verständigte die Feuerwehr Althofen, welche am Freitag, dem 24. Mai 2019 um 15.42 Uhr alarmiert wurde.

Mit Bindemittel wurde das ausgetretene Betriebsmittel auf einer Länge von rd. 400 Metern gebunden und fachgerecht entsorgt.

Gegen 17.00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
24.05.2019
Alarm um:
15:42
Eingerückt:
17:00
Ort:
Althofen [Eisenstraße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen
Mannschaft: 2
Fahrzeuge: 1

Einsatzbilder
Einsatzort
Einsatzbericht
Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Althofen am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 alarmiert.

Durch die LAWZ Kärnten wurde eine Person in Notlage gemeldet. Beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden, eine Hilfeleistung war nicht mehr erforderlich.

Um 19.40 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.
Einsatzdaten
Datum:
16.05.2019
Alarm um:
19:22
Eingerückt:
19:40
Ort:
Althofen [J.-F.-Perkonigstraße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
18
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort