Unsere Einsätze


Jänner 2019
Einsatzbericht
Am Freitag, dem 18. Jänner 2019 um 12.26 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Bifrangi alarmiert.

Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden.
Gegen 12.50 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
18.01.2019
Alarm um:
12:26
Eingerückt:
12:50
Ort:
Althofen [Bifrangi]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort
Einsatzbericht
Eine Holzhütte geriet in Oberstranach, Gemeinde Guttaring, am Donnerstag, dem 10. Jänner 2019 aus unbekannter Ursache in Brand. Um 16.05 Uhr wurden die Feuerwehren Guttaring, Kappel am Krappfeld und Althofen alarmiert.

Durch einen Löschangriff mittels Atemschutz konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen wurde verhindert. Die Holzhütte wurde jedoch ein Raub der Flammen, die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Gegen 17.40 Uhr konnte die Feuerwehr Althofen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Nachlöscharbeiten übernahmen die ortszuständige Feuerwehr Guttaring.
Einsatzdaten
Datum:
10.01.2019
Alarm um:
16:10
Eingerückt:
17:40
Ort:
Guttaring [Oberstranach]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
15
Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehr Guttaring

Feuerwehr Kappel am Krappfeld

Polizei

Einsatzbilder
Pressespiegel
Brand - Polizei Kärnten ...

Einsatzort
Dezember 2018
Einsatzbericht
Am Freitag, dem 28. Dezember 2018 um 11.22 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu einem Täuschungsalarm alarmiert.

In einem Mehrparteienwohnhaus wurde von einem Nachbarn die Auslösung eines Heimrauchmelders bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Nach einer Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden - ein akustisches Signal eines Weckers war die Ursache.

Die Einsatzbereitschaft wurde um 11.50 Uhr wiederhergestellt.
Einsatzdaten
Datum:
28.12.2018
Alarm um:
11:22
Eingerückt:
11:50
Ort:
Althofen [Krappfleder Straße]
Eigene Einsatzkräfte
Mannschaft:
14
Weitere Einsatzkräfte
Polizeiinspektion Althofen

Einsatzort
2019
2
2